Publikation: "Arktispolitik der EU und ihre Beziehung zu Russland"

Wie soll es weitergehen mit der Arktispolitik der EU?

Nurlan Aliev analysiert in unserer neuen Publikation die Arktispolitik der EU und ihre Beziehung zu Russland.

In den Jahren 2000 bis 2017 war er als Experte bei verschiedenen staatlichen, nicht staatlichen und internationalen Institutionen tätig. In der Forschung konzentriert er sich hauptsächlich auf die Außen- und Sicherheitspolitik Russlands, die Arktis, postsowjetische Länder, strategische Studien und asymmetrische Kriegsführung. Er hat einen Ph. D. in Philosophie und Sicherheitsstudien.

Aliyev, Nurlan

The EU Arctic policy and perspectives of relations with Russia

Moskau, 2021

Publikation herunterladen (230 KB, PDF-File)

Friedrich-Ebert-Stiftung Russland

3. Twerskaja-Jamskaja 3
Gebäude 2

125047, Moskau

+7 (495) 995 20 10
info(at)fes-russia.org 

nach oben